Vereinigte Arabische Emirate wahren WM-Chance

von Jean-Pascal Ostermeier | sid19:35 Uhr | 29.03.2022
Vereinigte Arabische Emirate wahren WM-Chance
Foto: sid

Die Vereinigten Arabischen Emirate haben die Chance auf ihre Teilnahme an der Fußball-Weltmeisterschaft in Katar (21. November bis 18. Dezember) gewahrt. Das Team um den argentinischen Cheftrainer Rodolfo Arruabarrena schlug am letzten Spieltag der asiatischen Qualifikationsgruppe A in Dubai Südkorea 1:0 (0:0). Für den Gruppendritten geht es Mitte Juni gegen Australien um das erstes WM-Ticket seit 1990.

Bei den Gästen stand Offensivspieler Jae-Sung Lee von Bundesligist FSV Mainz 05 90 Minuten auf dem Platz. Das Team des portugiesischen Trainers Paulo Bento hatte sich ebenso wie der Iran, Japan und Saudi-Arabien bereits zuvor für die Endrunde qualifiziert.

Dem Irak reichte ein 1:1 (1:1) gegen Syrien in Dubai nicht, um noch Rang drei zu erobern. Damit muss der Verband weiter auf seine zweite WM-Teilnahme nach 1986 warten.

(sid)



Wenn sie subjektiv sind, dann werde ich an meinen objektiven festhalten. Wenn sie objektiv sind, werde ich überlegen und vielleicht die objektiven subjektiv geäußerten Meinungen der Spieler mit in meine objektiven einfließen lassen.

— Erich Ribbeck über subjektive und objektive Beobachtungen zur EM 2000