Nationaltrainer Uli Stielike hat mit Südkorea im Kampf um das Ticket für die Fußball-WM 2018 einen Rückschlag erlitten. Die Asiaten kassierten mit den Augsburgern Ja-Cheol Koo und Dong-Won Ji in der Startelf beim 0:1 (0:1) in China ihre zweite Auswärtsniederlage in Folge.
Mathew LeckieMelbourne City•Angriff•Australien
Zum Profil
A-League
Südkorea bleibt in der Gruppe A mit zehn Punkten aus sechs Spielen trotzdem hinter Iran auf Rang zwei, da Verfolger Usbekistan (9 Punkte) 0:1 gegen Syrien verlor. Nur die beiden besten Teams qualifizieren sich direkt für die Endrunde in Russland.
In Gruppe B kam Australien trotz eines Treffers von Mathew Leckie (FC Ingolstadt) nicht über ein 1:1 (1:0) im Irak hinaus. Mit zehn Punkten liegen die "Socceroos" weiter auf Rang zwei, können am Abend aber entweder von Japan oder den Vereinigten Arabischen Emiraten überholt werden. Leckie hatte Australien in der 39. Minute per Kopf in Führung gebracht.
(sid)
Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt.
— Eintracht Frankfurts Torschütze Jan-Aage Fjörtoft zu den Gründen für seinen ersten Saisoneinsatz von Beginn an