Jürgen Klinsmann (53) hofft angeblich darauf, mit Australien zur Fußball-WM in Russland zu fahren. Das berichtet die australische Zeitung The Advertiser. Der frühere Bundestrainer hatte im November 2016 seinen Job als Nationalcoach der USA verloren. Australien ist nach dem überraschenden Rücktritt von Ange Postecoglou auf der Suche nach einem Coach.
Samstag, 16.06.2018
Klinsmann soll sich über die Stärke der Mannschaft erkundigt haben, die in Russland in der Gruppe C gegen Frankreich, Peru und Dänemark antritt. Laut The Advertiser soll das Gehalt allerdings ein Knackpunkt in den möglichen Verhandlungen sein. Klinsmann soll in den USA 3,3 Millionen US-Dollar verdient haben, während dem australischen Verband nur 1,5 Millionen für den Nationaltrainer zur Verfügung stehen.
Klinsmann, Weltmeister von 1990, hatte Deutschland beim Sommermärchen 2006 als Bundestrainer betreut.
(sid)
Ich habe gemerkt, dass ich gegen den großen Mölders einfach keine Chance habe. Nochmal: Schöne Grüße an die Wampe von Giesing.
— Terrence Boyd, Stürmer von Ex-Bundesligist 1. FC Kaiserslautern, über Sascha Mölders (,,Die Wampe von Giesing"), mit dem er sich um den Titel ,,Bester Torjäger" in der 3. Liga duelliert hatte.