Durch einen Sieg der türkischen Fußball-Nationalmannschaft bleibt der Kampf um das Ticket für die WM in Russland 2018 in der Gruppe I spannend. Mit dem 1:0 (0:0) durch einen Treffer des Ex-Frankfurters Cenk Tosun (75.) gegen Spitzenreiter Kroatien kletterte die Mannschaft von Trainer Mircea Lucescu auf den dritten Platz, punktgleich vor der Ukraine.
Die ersten vier Teams liegen bei noch zwei ausstehenden Spielen nur vier Zähler auseinander. Mit der 0:2-Niederlage (0:0) beim direkten Tabellennachbarn Island, springen die Isländer als direkter Verfolger Kroatiens auf Platz zwei.
Noch steht Kroatien mit 16 Punkten auf dem direkten Qualifikationsplatz, punktgleich mit Island, für die der Ex-Hoffenheimer Gylfi Sigurdsson im Doppelpack (47./66.) traf. Dicht gefolgt von der Türkei auf Platz drei (14) und der Ukraine auf Platz vier, ebenfalls mit 14 Zählern. Abgeschlagen auf den Schlussrängen liegen Finnland (7) und Kosovo (1), die sich 1:0 trennten. Das Tor schoss Teemu Pukki (83.).
Nur der Gruppensieger qualifiziert sich direkt für die WM in Russland 2018, die acht besten Gruppenzweiten kämpfen in Play-off-Partien um die vier verbliebenen Startplätze.
(sid)
Grundsätzlich bin ich der Ansicht, dass Timo Werner kein Weltklasse-Angreifer mehr werden wird.
— Trainerlegende Eduard ,,Ede" Geyer über die Rückkehr von Nationalspieler und Champions-League-Sieger Timo Werner vom FC Chelsea zu RB Leipzig.