Endrunden-Auftakt gegen Dänemark: DFB-U21 will ins Finale

von angelo.alkenbrecher15:03 Uhr | 31.05.2021
Foto: Imago

Die U21-Nationalmannschaft steht kurz vor dem Auftakt in die heiße Phase der Europameisterschaft. Heute Abend trifft die Mannschaft von Trainer Stefan Kuntz im Viertelfinale auf Dänemark. Anstoß ist um 21 Uhr. Das Ziel der jungen DFB-Elf ist und bleibt das Finale.

Keine Favoritenrolle

Nach der erfolgreich absolvierten Gruppenphase mit den Gegnern Niederlande, Rumänien und Ungarn geht es am heutigen Abend um den Einzug in das Halbfinale. Dabei verlief die Gruppenphase relativ durchwachsen. Von den drei Spielen konnte man nur eines gewinnen. Nur aufgrund der besseren Tordifferenz gelang der Einzug in die K.O-Phase. Der Gegner aus Dänemark hingegen hat sich in der Gruppe gegen starke Mannschaften wie Frankreich und Russland durchsetzen können und ist deshalb nicht zu unterschätzen. In den bisherigen U21-Duellen konnte sich das DFB-Team jeweils zweimal durchsetzen.

Die voraussichtliche Aufstellung der DFB-Elf im Überblick: Dahmen (Tor), Vagnoman (RV), Pieper (IV), Schlotterbeck (IV), Raum (LV), Maier (ZDM) , Özcan (ZDM), Baku (RM), Wirtz (ZOM), Berisha (LM), Nmecha (ST)

Das Spiel wird dabei live im Free-TV ab 20:15 auf ProSieben übertragen.





Es sieht so aus, als ob die Titanic doch leichter zu retten gewesen wäre als die Hansa-Kogge.

— Jörg Berger (1944 - 2010) zu seinem Trainerjob bei Hansa Rostock, 2004/2005, mit einer Anspielung auf Jan-Age Fjörtoft, der gesagt hatte, Berger hätte auch die Titanic gerettet.