Fußball-Zweitligist Hamburger SV hat für die kommende Saison seinen vierten Neuzugang präsentiert. Innenverteidiger Dennis Hadzikadunic (24) wechselt auf Leihbasis nach Hamburg. Der Nationalspieler Bosnien-Herzegowinas steht noch beim russischen Klub FK Rostow unter Vertrag, nutzt aber eine FIFA-Sonderregelung für ausländische Spieler in Russland, die ihren Vertrag dort auszusetzen können.
Dennis HadzikadunicHamburg•Abwehr•Schweden
Zum Profil
2. Bundesliga
In den letzten zwei Spielzeiten hatte Hadzikadunic die Regelung bereits genutzt und sich ausleihen lassen. Zunächst spielte er in seiner Geburtsstadt für Malmö FF, zuletzt lief er in der Rückrunde der vergangenen Saison in Spanien für RCD Mallorca auf.
Zuvor hatte der HSV bereits die Verpflichtungen von Offensivallrounder Levin Öztunali (von Union Berlin), Spielmacher Immanuel Pherai (Eintracht Braunschweig) und Innenverteidiger Guilherme Ramos (Arminia Bielefeld) verkündet.
(sid)
Uli Hoeneß ist ein Mann mit großem Fußball-Sachverstand (auch, wenn es für RTL nicht gereicht hat), wenig Interesse für Polemik und mit sich im Reinen. Ähnlich wie sein Greenkeeper.
— Toni Kroos' Antwort auf das Statement von Uli Hoeneß, er habe in der Nationalmannschaft nichts mehr verloren.