Hertha BSC hat kurz nach dem 2:0-Testsieg gegen den BFC Dynamo die Verpflichtung von Toni Leistner bekannt gegeben. Der 32 Jahre alte Innenverteidiger unterschrieb beim Berliner Fußball-Zweitligisten einen Vertrag bis 2025.
Toni Leistner
Hertha BSC•Abwehr•Deutschland
Zum Profil
2. Bundesliga
Leistner spielte zuletzt für VV St. Truiden in Belgien. Da sein Vertrag dort auslief, ist er für die Hertha ablösefrei. In seiner Karriere spielte Leistner unter anderem für Dynamo Dresden, Union Berlin, den 1. FC Köln und den Hamburger SV.
«Toni ist ein Leader, der sich sowohl am Boden als auch in der Luft zu behaupten weiß und die 2. Bundesliga bestens kennt. Außerdem verfügt er über reichlich Erfahrung, die unserer Mannschaft guttun wird», sagte Hertha-Sportdirektor Benjamin Weber. Leistner betonte, er habe «Bock auf die Aufgabe und den Berliner Weg».
Vor Leistner hatten die Berliner nach dem Bundesliga-Abstieg bislang Gustav Christensen (FC Midtjylland), Jeremy Dudziak (SpVgg Greuther Fürth), Marius Gersbeck (Karlsruher SC), und Fabian Reese (Holstein Kiel) verpflichtet. Für mehrere Akteure wie Dodi Lukebakio oder Lucas Tousart suchen die Berliner noch Abnehmer, um mehr finanziellen Spielraum zu haben.(dpa)
Treffer und Wirkung haben für mich nicht zusammengepasst.
— Felix Zwayer "rechtfertigt" seine Entscheidung im DFB-Pokalfinale, trotz Videobilder nach dem Foul von Boateng an Martínez keinen Elfmeter zu geben.