Tabellenschlusslicht FC Ingolstadt hat sich für den Abstiegskampf in der 2. Fußball-Bundesliga mit Abwehrspieler Mergim Mavraj (32) verstärkt. Der Routinier kommt vom griechischen Klub Aris Saloniki zu den Schanzern und hat einen Vertrag bis 2020 unterschrieben.
Dienstag, 29.01.2019
Mavraj, der im vergangenen Jahr nach dem Bundesliga-Abstieg mit dem Hamburger SV nach Griechenland gegangen war, könnte in Ingolstadt den Platz von Mannschaftskapitän Marvin Matip einnehmen. Der Verteidiger war am Mittwoch aus dem Kader gestrichen worden und reist nicht mit ins Trainingslager.
Der Deutsch-Albaner Mavraj hat für die SpVgg Greuther Fürth, den 1. FC Köln, den VfL Bochum und den HSV insgesamt 158 Erst- und 86 Zweitligaspiele absolviert. "Mergim bringt die Attribute mit, die wir benötigen, um den Klassenerhalt und damit unser aktuelles Saisonziel zu erreichen. Er ist ein absoluter Siegertyp, kennt den deutschen Profifußball bestens und ist ein außerordentlicher Kämpfer", sagte Geschäftsführer Harald Gärtner.
(sid)
Wenn den Mockba nicht bald einer deckt, dann haut er uns noch mehr rein!
— Dortmund lag in einem Testspiel in Moskau zur Halbzeit mit 0:3 zurück, was in kyrillischen Buchstaben auf der Anzeigetafel zu lesen war: 1:0 Mockba, 2:0 Mockba, 3:0 Mockba. Als Stan Libuda aus der Kabine zurückkehrte, machte er gegenüber Horst Trimhold seinem Ärger Luft.