Jamie Bynoe-Gittens zählt zu den größten Talenten im Kader von Borussia Dortmund. Die enormen Qualitäten des jungen Engländers bleiben allerdings auch vor den anderen Top-Klubs in Europa nicht versteckt. Einer könnte schon bald ein Angebot einreichen.
Jamie Bynoe-Gittens
Dortmund•Angriff•England
Zum Profil
Bundesliga
Wie das Portal „fichajes“ berichtet, soll der FC Arsenal – wie in den vergangenen Monaten bereits berichtet – immer noch an Jamie Bynoe-Gittens von Borussia Dortmund interessiert sein. Auch wenn der BVB kein Interesse daran haben soll den Flügelspieler im Sommer abzugeben, sollen die Verantwortlichen der Gunners schon bald ein Angebot in Höhe von rund 30 Millionen für den 19-Jährigen abgeben wollen.
Dass der BVB sein Ausnahmetalent bereits im kommenden Sommer ziehen lässt, ist allerdings unwahrscheinlich. Der Grund: Gittens hat erst im vergangenen Oktober seinen Vertrag in Dortmund bis 2028 verlängert. „Ich fühle mich unglaublich wohl in dieser Mannschaft, in dieser Stadt, in diesem Stadion“, meinte der Spieler damals in einem Interview mit dem BVB selbst zu seiner Unterschrift und ergänzte dann: „Ich wünsche mir, dass ich gemeinsam mit meinem Klub den nächsten Schritt gehen kann und möchte meinem Team durch Tore, Vorlagen und harte Arbeit auf dem Platz helfen“. Sportdirektor Sebastian Kehl bezeichnete den Youngstar im selbigen Interview als ein „Versprechen für die Zukunft“. Dass sich diese Sichtweise nun geändert hat, dürfte unwahrscheinlich sein.
So ist Fußball! Nordirland hatte tausende von Chancen und hat nicht getroffen, England hatte keine - und traf zwei Mal.
— Sir Trevor Brooking, englischer Nationalspieler und TV-Experte.