Laut der portugiesischen Sportzeitung „A Bola“ ist Bayer 04 Leverkusen an Sporting Lissabons João Palhinha interessiert. Ein Abgang des Mittelfeldmotors aus Lissabon scheint unausweichlich. Der 26-Jährige konnte mit seinen Leistungen in der abgelaufenen Saison das Interesse von mehreren Klubs auf sich ziehen.
João Palhinha
Bayern•Mittelfeld•Portugal
Zum Profil
Bundesliga
Sporting Lissabon ist in der kommenden Transferphase auf Einnahmen angewiesen. Dadurch könnte Bayer 04 den portugiesischen Nationalspieler wohl unter seiner Ausstiegsklausel bekommen. Im Vertrag des 26-Jährigen ist eine Klausel in Höhe von 60 Millionen Euro festgeschrieben. Angeblich sei Sporting bereit, ihn für 25 Millionen Euro gehen zu lassen.
Palhinha wechselte 2013 in die U19 von Sporting Lissabon. Beim Hauptstadtklub entwickelte er sich zu einem Leistungsträger. In der abgelaufenen Saison kam der 1,90 m große Profi in 38 Pflichtspielen zum Einsatz. Außerdem holte er mit Sporting die Vizemeisterschaft.
„A Bola“ nennt neben der „Werkself“ die Wolverhampton Wanderers und Tottenham Hotspur als Interessenten. Auch Atlético Madrid sowie die SSC Neapel sind am Portugiesen dran. Bayer 04 Leverkusen lockt für die kommende Spielzeit jedoch mit Champions League-Fußball. Auch würde Palhinha bei ihnen wohl eine größere Rolle einnehmen.
Ebenso könnte er einen Abgang von Charles Aranguiz abfangen. Der Chilene soll Medienberichten zufolge um eine Vertragsauflösung gebeten haben. Mit dem Abgang des 33-Jährigen und dem eingesparten Gehalt, könnte ein Transfer gestemmt werden. Hinzu kommt Geld aus der Champions League.
Du wirst Bayern-Fan, weil du das Risiko nicht eingehe willst, wie beim HSV oder bei uns mal ein Spiel zu verlieren.
— Ewald Lienen