Ex-Leverkusener Hernandez wechselt nach Sevilla

von Jean-Pascal Ostermeier | sid15:46 Uhr | 02.09.2019
Javier Hernandez wechselt von West Ham nach Sevilla
Foto: FIRO/SID

Der frühere Bundesligaprofi Javier Hernandez sucht sein Glück fortan beim FC Sevilla. Der mexikanische Fußball-Nationalspieler, der für Bayer Leverkusen in 54 Partien 28 Treffer erzielt hatte, kommt vom englischen Premier-League-Klub West Ham United und unterzeichnete in Spanien einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022.

14

Javier Hernandez
CD GuadalaraAngriffMexiko
Zum Profil

Person
Alter
36
Größe
1,75
Gewicht
73
Fuß
R
Marktwert
120 Tsd. €
Daten

Primera Division

Spiele
7
Tore
7
Vorlagen
-
Karten
1--

"Ich bin hier, um hart zu arbeiten und die beste Version von mir zu präsentieren. Ich verbinde mit diesem Wechsel ausschließlich positive Gefühle", wurde der 31-jährige "Chicharito" auf der Vereinsseite nach der erfolgten Unterschrift am Montag zitiert.

Hernandez hatte schon einmal in Spanien gespielt, nach seinem glücklosen Engagement bei Real Madrid (2014/15) zog es ihn für zwei Jahre nach Leverkusen.

(sid)



Ich habe gemerkt, dass ich gegen den großen Mölders einfach keine Chance habe. Nochmal: Schöne Grüße an die Wampe von Giesing.

— Terrence Boyd, Stürmer von Ex-Bundesligist 1. FC Kaiserslautern, über Sascha Mölders (,,Die Wampe von Giesing"), mit dem er sich um den Titel ,,Bester Torjäger" in der 3. Liga duelliert hatte.