Barcelona schlägt Valencia - Meisterschaft bald gesichert

von Marcel Breuer | dpa18:28 Uhr | 14.04.2018
Barcelonas Luis Suarez (r) freut sich über den Treffer von Team-Kollege Samuel Umtiti. Foto: Gtres/gtres
Foto: Gtres

Barcelona (dpa) - Nach dem überraschenden Viertelfinal-Aus in der Champions League steht der FC Barcelona kurz davor, zum 25. Mal die spanische Fußball-Meisterschaft zu gewinnen.

Die Katalanen setzten sich gegen Valencia mit 2:1 (1:0) durch und blieben auch im 32. Liga-Spiel der Saison ungeschlagen. Mit etwas Glück könnte das Team von Trainer Ernesto Valverde schon in der anstehenden englischen Woche den Titel klar machen. Dazu müsste aber zunächst Atlético Madrid am Sonntag gegen den Tabellen-17. UD Levante verlieren.

Valencia startete forsch in das Duell mit dem Tabellenführer, erarbeitet sich einige Chancen, konnte Barcelonas deutschen Torwart Marc-André ter Stegen aber zunächst nicht überwinden. Stattdessen trafen Luis Suarez (15.) und Samuel Umtiti (51.) für die Blaugrana. Valencias Mittelfeld-Akteur Daniel Parejo konnte lediglich noch per Elfmeter den Anschlusstreffer erzielen (87.).



Das Bier, das bei den Schalke-Spielen übrig bleibt, in diesem riesigen Leitungssystem, das wird anschließend nach Dortmund rüber gepumpt und dort unter dem Namen Brinkhoff No. 1 verkauft.

— Manfred Breuckmann