Österreich

Bernhard Peters: Spott über Run auf Österreich-Trainer

von Marcel Breuer | dpa11:16 Uhr | 01.06.2019

Der ehemalige HSV-Direktor Bernhard Peters betracht den Run auf Fußball-Trainer aus Österreich spöttisch.

Marco Rose
AbwehrDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
48
Größe
1,87
Gewicht
83
Fuß
L
Daten
Spiele
231
Tore
7
Vorlagen
3
Karten
3331

«Ich muss jungen Trainern empfehlen: Beginnt bei Ried oder Altach. Dann kommt Ihr irgendwann zu Salzburg. Und dann wird gedacht: Oh, der hat aber viel gewonnen», sagte Peters beim «taktikr-Fußballkongress» in Köln: «Manche machen sich heute zu wenig Mühe, die Trainingskompetenz zu hinterfragen statt nur rein auf die Tabelle zu schauen.»

In der kommenden Saison werden in Marco Rose (von RB Salzburg zu Borussia Mönchengladbach) und Oliver Glasner (von LASK Linz zum VfL Wolfsburg) zwei Trainer von der österreichischen in die deutsche Bundesliga wechseln. Zudem übernimmt der Österreicher Damir Canadi den Erstliga-Absteiger 1. FC Nürnberg. Der frühere Hockey-Bundestrainer Peters arbeitete bis Oktober 2018 als Direktor Sport beim Zweitligisten Hamburger SV.

(dpa)



Ich fürchte, das wird wie nach einem vierwöchigen Urlaub auf Bali: Dort hast du Ruhe gefunden, ein Buch gelesen und dir vorgenommen, dir in Zukunft mehr Zeit für dich selbst zu nehmen. Und dann bist du zwei Tage zurück im Büro, und alles ist wieder gleich.

— Weltmeister Christoph Kramer auf die Frage nach möglichen Veränderungen im Fußball nach Corona.