Nationalmannschaften

Für Australien: Hiddink unterbricht Ruhestand

von Jean-Pascal Ostermeier | sid08:20 Uhr | 22.08.2022
Für Australien: Hiddink unterbricht Ruhestand
Foto: sid

Guus Hiddink unterbricht kurzzeitig seinen Ruhestand: Der 75-Jährige wird Australiens Coach Graham Arnold bei der Vorbereitung auf die WM in Katar unterstützen. Der Niederländer Hiddink wird beim Spiel der "Socceroos" am 22. September gegen Neuseeland dabei sein.

Guus Hiddink
CuracaoTrainerNiederlande
Zum Profil

"Ich freue mich sehr. Wenn ich über meine Karriere spreche, dann stelle ich meine Erfahrungen mit den Socceroos immer als ein Highlight heraus. Dies ist ein Kapitel, das mir viel Energie gegeben hat", sagte Hiddink. Er hatte Australien 2006 bei der WM ins Achtelfinale geführt. Im September 2021 hatte Hiddink seine Karriere eigentlich beendet.

Im Duell gegen Neuseeland wird Hiddink Arnold-Assistent Rene Meulensteen ersetzen. Der wird zu dieser Zeit in Europa die WM-Gruppengegner Frankreich und Dänemark beobachten.

(sid)



Der Trainer von Karlsruhe, Herr Schäfer, attackiert mich Jahr für Jahr und haut mir durch seine Presseleute eins drüber. Bei jedem anderen wäre ich vielleicht zum Schiedsrichter gegangen und hätte es zugegeben. Bei Herrn Schäfer tue ich das nicht.

— Andreas Möller, BVB, zu seiner legendären Elfmeter-Schwalbe gegen den KSC.