Julien Duranville gilt als das große Talent im Kader von Borussia Dortmund. Nachdem der Youngstar in den vergangenen anderthalb Jahren mit diversen Verletzungen zu kämpfen hatte, ist er nun erstmals für die belgische Nationalmannschaft nominiert worden.
Julien DuranvilleDortmund•Angriff•Belgien
Zum Profil
Bundesliga
Wie der belgische Fußballverband am Freitag offiziell bestätigte, darf sich Julien Duranville nun belgischer A-Nationalspieler nennen. Der Flügelspieler des BVB wurde erstmals für die roten Teufel nominieret und darf sich bei den anstehenden Länderspielen gegen Isreal und Frankreich Hoffnungen auf einen ersten Einsatz im Trikot der Nationalmannschaft machen.
In den vergangenen Jahren absolvierte der 18-Jährige bereits einige Spiele für die U-Nationalmannschaften der Belgier. Zuletzt stand Duranville im März 2024 für die U21 der roten Teufel auf dem Feld.
Das Gegentor fiel zum psychologisch ungünstigsten Zeitpunkt. Aber man muss an dieser Stelle auch einmal die Frage stellen, ob es Gegentore gibt, die zu einem psychologisch günstigen Zeitpunkt fallen.
— Christoph Daum