Mixed Zone

Europas Top-Ligen: Der Sohn der Legende ist der beste Scorer im Oktober

von Carsten Germann13:51 Uhr | 04.11.2021
Foto: Imago

Neu bei Fussballdaten.de: Die besten Scorer in Europas Top-5-Ligen im abgelaufenen Monat. Im Oktober 2021 schoss sich ein Spieler mit großem Namen an die Spitze dieses Rankings: Giovanni Simeone (26).  

9

Robert Lewandowski
FC BarcelonaAngriffPolen
Zum Profil

Person
Alter
36
Größe
1,84
Gewicht
80
Fuß
R
Marktwert
17,9 Mio. €
Saison 2024/2025

Primera División

Spiele
19
Tore
16
Vorlagen
2
Karten
1--

Berücksichtigt sind die Spieler mit den meisten Toren im Oktober aus den Top 5 Ligen, gewertet wurden Tore aus Liga, nationalen Pokalwettbewerben, Champions und Europa League. Es gibt zudem noch acht weitere Spieler mit vier Toren im abgelaufenen Monat. Hier zählen die Minuten pro Tor für das Ranking. Stand der Daten: 03. November 2021.

Giovanni Simeone auf den Spuren von „El Cholo“

Ganz vorn ist ein Spieler der Kategorie „Ich trage einen großen Namen“. Es ist Giovanni Simeone, der Sohn von „El Cholo“, dem legendären argentinischen Trainer-Irrwisch Diego Simeone (51) von Atlético Madrid. Simeone Senior war als Spieler u. a. Atlético, Inter Mailand und Lazio Rom ein torgefährlicher Mittelfeldakteur. Sein Sohn Giovanni gefällt derzeit als Leih-Stürmer bei Hellas Verona. Sieben Tore in den letzten fünf Spielen, Simeone traf alle 45 Minuten, führten ihn im Oktober 2021 an die Spitze des Scorer-Rankings. Und machen ihn zum derzeit torgefährlichsten Spieler der italienischen Serie A.

Gleichauf, aber mit 64 Minuten pro Treffer: Mo Salah. „Der Pharao“ des FC Liverpool lieferte beim 5:0 bei Manchester United einen Hattrick und stellte drei Rekorde in einem Spiel auf. Rang drei geht an einen, den die Experten derzeit völlig zu Recht als „komplettesten Stürmer der Welt“bezeichnen: Robert Lewandowski (33). Der Stürmerstar des FC Bayern traf in sechs Spielen im Oktober sechs Mal und das alle 86 Minuten.

Burkardt: Der Überraschungs-Knipser aus Mainz

Auf Rang fünf ist ein weiterer Spieler aus der Bundesliga: Jonathan „Jonny“ Burkardt von Mainz 05. Fünf Tore aus den letzten Fünf Partien mit den „Null-Fünfern“ (passt irgendwie…) brachten den 21-jährigen Hessen ins Notizbuch von Bundestrainer Hansi Flick.

Bester Scorer der französischen Ligue 1 ist Karl Toko Ekambi (29). Der Linksaußen vom Boateng-Klub Olympique Lyon benötigte 87 Minuten für fünf Tore aus den letzten fünf Pflichtspielen. Spaniens derzeit bester Scorer führt die Reihe der Spieler an, die jeweils vier Mal trafen. Es ist Borja Iglesias von Bayer Leverkusens Europa-League-Gegner Betis Sevilla. Für vier Treffer aus Wettbewerb übergreifend sechs Spielen benötigte der 28-jährige Spanier 53 Minuten – drittschnellster Schütze im Ranking.

 



Ich regeneriere schneller.

— Nils Petersen, SC Freiburg, in einem SPORT BILD-Interview zur Frage, ob seine vegane Ernährung einen Unterschied ausmacht.