Asamoah und Weidenfeller starten Manager-Ausbildung

von Jean-Pascal Ostermeier | sid12:16 Uhr | 29.09.2022
Asamoah und Weidenfeller starten Manager-Ausbildung
Foto: sid

Die beiden ehemaligen Nationalspieler Gerald Asamoah und Roman Weidenfeller gehören dem dritten Jahrgang des Programms "Management im Profifußball" an. Insgesamt 17 angehende Führungskräfte starten Anfang Oktober in die rund 18 Monate dauernde Ausbildung, die von der Deutschen Fußball Liga (DFL) und dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) vor zwei Jahren ins Leben gerufen wurde.

Neben Asamoah und Weidenfeller sind auch Ex-Profis wie Niko Bungert, Peter Niemeyer, Sebastian Freis und Tim Kister dabei. Dazu kommen in Daniela Danzeisen (SC Freiburg), Nadja Kischkat (Hamburger SV) und Christina Pohlers-Saß (VfL Wolfsburg) drei Frauen.

(sid)



Glauben Sie ehrlich, dass einer von denen in der DFL sich eine einzige Sekunde Gedanken macht, was bei uns in den Köpfen vorgeht? Das ist denen alles scheißegal! Wir sind am Ende die, die den Preis bezahlen für den ganzen Scheiß. Diese Leute sitzen in ihr.

— Chris Löwe, Dynamo Dresden, nachdem die Sachsen zwischen dem 31. Mai und dem 18. Juni 2020 sieben Spiele absolvieren mussten.