Nach der Rundumkritik von Uli Hoeneß in Richtung einiger Nationalspieler am vergangenen Wochenende hat Robin Gosens mit einem Bild auf Instagram gekontert.
Das Foto zeigt den Fußballprofi von Atalanta Bergamo im Urlaub, wie er mit einem Bein auf einer schmalen Pool-Kante steht und mit dem anderen Bein einen Volleyball in die Luft kickt. Dazu schrieb er: «Bisschen an meiner Technik arbeiten».
Im Sport1-«Doppelpass» hatte der streitlustige Bayern-Ehrenpräsident Hoeneß dem Linksverteidiger vorgeworfen, er sei technisch zu schwach. Zudem hatte er Toni Kroos harsch kritisiert: Der Real-Madrid-Profi habe mit seinem Querpass-Spiel im heutigen Fußball «nichts mehr verloren».
Kroos, der nach dem EM-Aus zurückgetreten war, konterte: «Uli Hoeneß ist ein Mann mit großem Fußballsachverstand (auch wenn es für RTL nicht gereicht hat), wenig Interesse für Polemik und mit sich komplett im Reinen. Ähnlich wie sein Greenkeeper.»
Dass Sie Kritik äußern, ist legitim und nachvollziehbar. Aber Sie müssen auch akzeptieren, dass ich damit nix anfangen kann. Und sie mich nicht interessiert, weil ich glaube, dass ich mehr Ahnung habe.
— Horst Heldt