Elf Niederlagen in Folge: Oddo als Udine-Coach entlassen

von Jean-Pascal Ostermeier | sid16:40 Uhr | 24.04.2018
Aus für Massimo Oddo als Udine-Trainer
Foto: PIXATHLON/SID

Der frühere Bayern-Profi Massimo Oddo ist als Cheftrainer beim italienischen Fußball-Erstligisten Udinese Calcio nach einer Serie von elf Niederlagen entlassen worden. Dies teilte der Tabellen-15. der Serie A am Dienstag mit, der Vorsprung der Schwarz-Weißen auf die Abstiegszone liegt vier Spieltage vor Saiist sonende bei vier Punkten.

Oddo hatte das Traineramt in Udine im vergangenen November übernommen. Laut italienischen Medien soll der frühere kroatische Nationalspieler Igor Tudor als Nachfolger bereitstehen.

Der 41-Jährige wurde 2006 mit der italienischen Nationalmannschaft Weltmeister, für Bayern München absolvierte Oddo in der Saison 2007/08 18 Pflichtspiele.

(sid)



Meine Tochter, meine Frau haben mir zugeraten, haben gesagt: Wir kriegen das hin, wir machen das. Und dann hat Cando zweimal gebellt und dann war das Ding in trockenen Tüchern.

— Jupp Heynckes bei seiner Vorstellungs-PK am 09.10.2017 über die finale Entscheidungsfindung in Sachen Engagement als Bayern-Trainer und die Rolle von Schäferhund Cando