Die Talente der Liga: Laura Sieger – SV Meppen

von marcel.gross15:22 Uhr | 05.02.2023
Foto: Lukas Schulze/Getty Images for DFB
Foto: Foto: Lukas Schulze/Getty Images for DFB

Am Freitag startete die Rückrunde in der Frauen-Bundesliga. Wie in den letzten Jahren wird es auch 2023 einige große Talente in den Stadien zu bestaunen geben. Die zwölf spannendsten Talente, von jedem Klub in der Liga, haben wir für euch zusammengefasst. Heute machen wir weiter mit dem großen Torwarttalent vom SV Meppen: Laura Sieger.

Laura Sieger: Das Top-Talent von Meppen

Laura Sieger gehört zu den größten Talenten auf der Torhüterposition im deutschen Fußball. Die 22-Jährige hatte mit ihrer bisherigen Leistung in dieser Saison einen großen Anteil am Erfolg ihrer Mannschaft. Auch ihr ist es zu verdanken, dass die Meppenerinnen nach zehn Spielen auf dem siebten Platz stehen und sich ein Polster von acht Punkten auf den ersten Abstiegsplatz erarbeiten konnten.

Mit nur 12 Gegentoren stellen die Meppenerinnen zusammen mit Laura Sieger die drittbeste Abwehr der Frauenbundesliga hinter Wolfsburg und Bayern. Aufgrund ihrer guten Leitungen ist es nicht auszuschließen, dass die 22-Jährige schon bald ein Teil der Nationalmannschaft ist, sobald Almuth Schult oder Ann-Katrin Berger ihre Karrieren in der Nationalmannschaft für beendet erklären.

Auch wenn Sieger höchstwahrscheinlich nicht in der Lage sein wird sich gegen Merle Frohms oder Maria Luisa Gross durchzusetzen, können sich die Fans des deutschen Frauenfußballs doch sicher sein, dass sie mit Laura Sieger eine starke Nummer drei in der Nationalmannschaft haben werden. Aufgrund ihrer guten Leistungen könnte dann auch schon im Sommer der nächste Schritt zu einem noch besseren Klub folgen.

(Stand: 03.02.2023)





Ich bin nicht abergläubig, aber ich habe Angst, dass etwas passiert, wenn ich bestimmte Dinge vor einem Spiel nicht tue.

— England-Star Michael Owen zum Thema ,,Aberglaube unter Fußballern"...