Bayern-Frauen gewinnen glanzlos in Leipzig

von Jean-Pascal Ostermeier | sid01:28 Uhr | 03.02.2025
Bayern-Frauen gewinnen glanzlos in Leipzig
Foto: IMAGO/Beautiful Sports/SID/IMAGO/BEAUTIFUL SPORTS

Die Fußballerinnen von Bayern München bleiben Spitzenreiter Eintracht Frankfurt im engen Meisterrennen auf den Fersen. In ihrem ersten Spiel nach der Winterpause siegten die Titelverteidigerinnen bei RB Leipzig mit 1:0 (1:0) und zogen nach Punkten (32) wieder mit der SGE gleich. Frankfurt hatte am Freitag mit einem 3:2 (2:1) im Topspiel gegen Bayer Leverkusen vorgelegt.

Die schwedische Innenverteidigerin Magdalena Eriksson (12.) brachte die verletzungsgeplagten Münchnerinnen nach einer Ecke per Kopf früh in Führung. Der FC Bayern dominierte vor 2015 Fans auch danach das Geschehen, ließ aber noch einige Chancen liegen. Leipzig setzte Nadelstiche, Nationalspielerin Giovanna Hoffmann (66.) verfehlte das Tor nur knapp.

(sid)




Der Lothar Matthäus hat als Erster seine Schuhe ausgezogen und in die Ecke gepfeffert, Andi Brehme den zweiten hinterher - und die haben rumgeschrieen. Da war Leben drin. Jetzt sitzt da jeder in der Kabine, zieht seine Schuhe aus, es macht keiner ein Muh, keiner ein Mäh, nichts.

— Franz Beckenbauer zur Mentalität der Mannschaft