Bittere Nachricht für Englands Fußballerinnen: Die Europameisterinnen müssen bei der WM im Sommer auf ihre Kapitänin Leah Williamson verzichten. Die Innenverteidigerin vom FC Arsenal hat einen Kreuzbandriss im Knie erlitten, die Diagnose verkündete der Champions-League-Halbfinalist zwei Tage vor dem Hinspiel beim VfL Wolfsburg am Sonntag (15.30 Uhr/DAZN).
Leah Williamson
Arsenal LFC•Abwehr•England
Zum Profil
FA Women`s Super League
Die Innenverteidigerin war im Ligaspiel am Mittwoch gegen Manchester United (0:1) vom Feld gehumpelt. "Sie wird zu gegebener Zeit operiert werden", hieß es in der Arsenal-Mitteilung.
Williamson ist bei den Gunners nach Vivianne Miedema (Niederlande) und Beth Mead (England) die dritte Starspielerin, die nach der EURO einen Kreuzbandriss erlitten hat. Die Lionesses treffen bei der WM in Australien und Neuseeland (20. Juli bis 20. August) in der Gruppe D auf Haiti, Dänemark und China.
(sid)
Lattek ist ein hervorragender Trainer. Das zeigt sich schon alleine daran, dass er den Herren Neudecker und Schwan jahrelang das Gefühl vermittelte, sie verstünden etwas vom Fußball.
— Helmut Kronsbein