Nach der Beendigung der Gruppenphase steht für die deutsche Nationalmannschaft bei der diesjährigen Europameisterschaft in England nun das Viertelfinale gegen Österreich an. Die deutsche Mannschaft geht dabei als Favorit ins Nachbarschaftsduell. Alle wichtigen Fakten rund um das Viertelfinale der DFB-Frauen gegen Österreich findet ihr hier.
Donnerstag, 21.07.2022
Während die deutsche Mannschaft die Gruppe B mit neun Punkten gewinnen konnten, hat Österreich ihre Gruppe A mit sechs Punkten auf dem zweiten Platz beendet. Aufgrund der spielerischen Leistungen während des Turniers gilt das Team von Bundestrainerin Tecklenburg als der Favorit auf den Einzug ins Halbfinale.
Die zuletzt mit Corona infizierte Lea Schüller ist wieder genesen und trainierte bereits wieder mit dem Team. Des Weiteren werden Lena Oberdorf und Felicitas Rauch von ihren Gelbsperren zurückkehren. Auch Lina Mogul dürfte in den Kader zurückkehren. Lediglich Ersatztorhüterin Almuth Schult fällt erkrankt aus.
Deutschland:
Frohms – Rauch, Hegering, Hendrich, Gwinn – Däbritz, Oberdorf – Huth, Magull, Bühl – Popp
Österreich:
Zinsberger – Wienroither, Wenninger, Schnaderbeck, Hanshaw, Puntigam – Dunst, Feiersinger, Zadrazil – Hickelsberger-Füller, Billa
2 Spiele:
2 deutsche Siege 0 österreichische Siege 0 UnentschiedenNeun Spieler sind manchmal besser als elf.
— Jürgen Gelsdorf