Deutschland – Finnland: Der Vorbericht zum dritten deutschen Spiel der Frauen-EM

von marcel.gross22:29 Uhr | 16.07.2022
Foto: Getty Images
Foto: Foto: Getty Images

Mit dem zweiten Sieg der deutschen Nationalmannschaft bei der diesjährigen Europameisterschaft in England steht nun das letzte Duell gegen die finnische Mannschaft an. Die deutsche Mannschaft ist bereits sicher als Gruppensieger in der nächsten Runde. Finnland hat ist bereits ausgeschieden. Alle wichtigen Fakten rund um das letzte Gruppenspiel der DFB-Frauen findet ihr hier.

Die Ausgangslage 

Während die deutsche Mannschaft ihre ersten beiden Spiele mit einer Differenz von 6:0 Toren gewinnen konnten, hat Finnland ihre ersten beiden Partien mit einer Differenz von 1:5 Toren verloren. Die Mannschaft von Bundestrainerin Tecklenburg steht somit als Gruppensiegerinnen fest. Finnland ist bereits ausgeschieden.  

Personal 

Neben der mit Corona infizierten Lea Schüller wird auch Lina Mogul mit muskulären Problemen ausfallen. Des Weiteren werden Lena Oberdorf und Felicitas Rauch aufgrund ihrer Gelbsperren pausieren müssen. Ebenso ist zu erwarten, dass Bundestrainerin Tecklenburg auf einigen Positionen rotieren wird um ihre Stammspielerinnen für das Duell im Viertelfinale gegen Österreich zu schonen.

Voraussichtliche Aufstellung 

Deutschland: 

FrohmsKleinherne, Hegering, Hendrich, GwinnDäbritz, LattweinHuth, Dallmann, BrandWaßmuth

Finnland: 

Tamminen – Kuikka, Pikkujämsä, Koivisto – Heroum, Alanen, Summanen, Öling – Engman, Sällström, Fransi 

Direktvergleich

10 Spiele: 

9 deutsche Siege  0 finnische Siege  1 Unentschieden 

Fakten zum Spiel: 

Anpfiff: 21:00 Uhr Übertragung: Live in der ZDF, ORFeins, SRFzwei oder zum streamen bei DAZN und der ZDFmediathek Stadion: Stadium MK (Milton Keynes)



Man weiß nicht, wie es mit Manchester United weitergeht, ob es das schon war oder ob sie noch nicht am Tiefpunkt angekommen sind.

— Chris Sutton, BBC Radio 5 Live, zum 0:4-Debakel von Manchester United beim FC Bentford, das den englischen Rekordmeister erstmals nach 30 Jahren wieder auf den letzten Tabellenplatz der Premier League brachte.