Der französische Fußball-Erstligist Olympique Lyon hat vor dem Champions-League-Duell mit der TSG Hoffenheim am kommenden Mittwoch (21.00 Uhr/DAZN) ein Erfolgserlebnis verpasst. In der heimischen Ligue 1 reichte es für den Tabellenvierten nur zu einem 1:1 (1:0) gegen den Liga-Achten Girondins Bordeaux.
Nach zwölf Spieltagen hat Lyon damit schon 15 Punkte Rückstand auf Tabellenführer Paris St. Germain, der am Freitag mit einem 2:1 (0:0) gegen OSC Lille und dem zwölften Sieg im zwölften Saisonspiel vorgelegt hatte.
Im Groupama Stadium schoss der 20-jährige Houssem Aouar nach einer Flanke des französischen Nationalspielers Nabil Fekir volley zur Führung für den Gastgeber ein (45.), dem Dänen Andreas Cornelius gelang nach einer verunglückten Bogenlampe von Verteidiger Rafael der Ausgleich (73.).
(sid)
Er war der erste Spieler, dem ich gesagt habe, dass er spielt. Heute habe ich zu ihm gesagt: 'So, Manu, letztes Briefing.' Und er hat geantwortet: 'Ach so, ich spiele wirklich?' Er hat dem Braten offenbar nicht getraut.
— Kohfeldt über Jean-Manuel Mbom, der auf Schalke 2020 sein Bundesliga-Debüt gab und direkt in der Startelf stand.