Rangers-Fans dominieren in Sevilla

von Marcel Breuer | dpa16:31 Uhr | 18.05.2022
Fans der Rangers auf der Terrasse einer Bar in Sevilla.
Foto: Daniel Gonzalez Acuna/dpa

Die Fußball-Fans der Glasgow Rangers sind vor dem mit Spannung erwarteten Europa-League-Finale gegen Eintracht Frankfurt in Sevilla deutlich in der Überzahl.

Bis zu 100.000 Schotten machten sich auf den Weg in die andalusische Stadt, wo am Abend (21.00 Uhr/RTL) das Endspiel stattfindet. Im typischen Rangers-Blau war der schottische Vize-Meister in der kompletten Innenstadt mit seinen Fans präsent. Vor der Partie waren 70.000 Fans erwartet worden, dies galt bereits als konservative Schätzung. Offiziell haben beide Fangruppen nur 10.000 Tickets erhalten, Experten zufolge sollen sich deutlich mehr Rangers-Anhänger Karten besorgt haben.

Auch die Frankfurter waren zahlreich in der Sommerhitze vertreten, sie trugen fast alle weiß. Auf dem Prado de San Sebastian fand ein riesiges Event für die Fans statt, dies glich einem Musikfestival. Auf der Bühne soll auch Vereinspräsident Peter Fischer sprechen. Mit dem Kultgesang «Peter gibt ein' aus» wurde der Funktionär von den Fans begrüßt.(dpa)



Hummels oder Boateng hätten für die Szene keine Rote Karte gesehen.

— HSV-Verteidiger Dennis ,,Der Relegator" Diekmeier zur Roten Karte für Gideon Jung nach Foul an Bayern-Spieler Kingsley Coman.