Ein 1:0 (0:0)-Arbeitssieg für Eintracht Frankfurt gegen Riga FS am frühen Donnerstagabend lässt die „Adlerträger“ vom Achtelfinale in der Europa League träumen. Doch gegen den krassen Außenseiter aus Lettland war es nicht Top-Torjäger Omar Marmoush (25), der die Fans selig machte.
Genauer gesagt betrieb Omar Marmoush ein wenig Chancenwucher. In der 52. Minute musste der Ägypter diese Partie – Eintracht Frankfurt spielte erstmals in seiner Europacup-Geschichte gegen ein Team aus Lettland – viel früher zumachen.
Dennoch war Marmoush der Impulsgeber. In der 79. Minute bediente er Hugo Larsson mustergültig zum 1:0-Siegtreffer.
Durchatmen.
Omar Marmoush bei Eintracht Frankfurt – Das ist schon jetzt eine neue Stürmer-Erfolgsgeschichte im „Biotop für Torjäger“, wie es der geschätzte Kollege Julian Franzke am 14. Oktober 2024 im Kicker-Sportmagazin beschrieb.
Nun liefert Omar Marmoush die verrückten Zahlen, die ihn für internationale Top-Klubs zum Transfer-Hotspot machen könnten.
Der FC Chelsea soll laut Teamtalk.com in der Verlosung sein. „Teamtalk kann bestätigen, dass Marmoush auf dem Radar des Klubs ist und dass Möglichkeiten eines Deals ausgelotet werden.“
Bei diesen Werten erst recht nicht.
Fünf Punkte sind für den FC Bayern ungewöhnlich viel.
— Bayern Münchens Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge über die jüngsten Punktverluste beim 1:2 in Frankfurt und beim 3:3 gegen Bielefeld.