Arsenal warnt Köln-Fans: Keine Tickets für Gunners-Heimblock erwerben

von Jean-Pascal Ostermeier | sid11:26 Uhr | 12.09.2017
Die Kölner Fans freuen sich auf die Europa League
Foto: FIRO/SID

Der Europa-League-Gruppengegner des Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln, FC Arsenal, hat die mitreisenden Fans aus der Domstadt gewarnt, sich Tickets für den Zuschauerblock der Londoner zu kaufen. Den Kölnern wurden 2900 Tickets für das Duell am Donnerstag (21.05 Uhr/Sky und Sport1) für den Gästeblock zugewiesen. Es sollen angeblich aber bis 20.000 FC-Fans in die britische Hauptstadt kommen.

Der FC ist erstmals nach 25 Jahre Abstinenz wieder im Europacup vertreten. Die Befürchtung ist, dass die Kölner Anhänger, die ohne Eintrittskarte nach London reisen, versuchen werden, auf dem Schwarzmarkt Tickets zu erwerben.

Auf der Internetseite von Arsenal heißt es: "Bitte beachten Sie, dass Gästefans, die sich ein Ticket in den Heimblöcken beschaffen, wahrscheinlich des Stadions verwiesen werden." Die Entscheidung sei in Rücksprache mit der Polizei getroffen worden und "um sicherzustellen, dass wir den Anforderungen der Zuschauertrennung entsprechen".

(sid)



Wir sind hier ja in Griechenland, und da ist ja der Marathonlauf erfunden worden. Und heute Abend war das wie ein Marathonlauf mit Hürden, den wir auf dem Platz erlebt haben.

— Karl-Heinz Rummenigge nach dem mühsamen 3:2-Erfolg des FC Bayern bei Olympiakus Piräus in der Champions League.