Vor CAS-Entscheidung: Guardiola freut sich über Citys Champions-League-Ticket

von Jean-Pascal Ostermeier | sid10:55 Uhr | 12.07.2020
City hofft auf eine Wende des CAS
Foto: COLORSPORT/SID

Teammanager Pep Guardiola von Manchester City hat sich vor der Entscheidung über die Europapokalsperre des englischen Top-Klubs über die sportliche Champions-League-Qualifikation gefreut. "Wir haben es geschafft, wir haben das Spiel gewonnen und uns damit die Qualifikation auf dem Platz gesichert", sagte der Katalane nach dem 5:0 (2:0)-Sieg am Samstag bei Brighton & Hove Albion. Am Montag wird der Internationale Sportgerichtshof CAS verkünden, ob City tatsächlich für zwei Saisons von internationalen Wettkämpfen ausgeschlossen wird.

Das unabhängige Finanzkontrollgremium der Europäischen Fußball-Union (UEFA) hatte am 14. Februar entschieden, das Team um Nationalspieler Ilkay Gündogan aufgrund von "schwerwiegenden Verstößen" gegen das Financial Fairplay zu bestrafen. City bestritt die Vorwürfe, unrechtmäßige Geldzuwendungen durch seine arabischen Investoren erhalten zu haben, und zog vor den CAS. Sollte jener nun die UEFA-Entscheidung kippen, wäre der Verein als Tabellenzweiter der Premier League für die Champions League 2020/21 qualifiziert.

(sid)



Ingo hätte mich auffressen können!

— Huub Stevens zum Final-Rückspiel im UEFA-Pokal mit Schalke 04 bei Inter Mailand, in dem er Ingo Anderbrügge nicht von Anfang an aufstellte...