Siegesserie des FC Arsenal endet mit 2:2 bei Crystal Palace

von Marcel Breuer | dpa17:42 Uhr | 28.10.2018

Die Siegesserie des FC Arsenal ist vorerst beendet. Das Team um den früheren deutschen Fußball-Nationalspieler Mesut Özil kam in der englischen Premier League nur zu einem 2:2 (0:1) beim Lokalrivalen Crystal Palace.

Nachdem die Gastgeber im Süden Londons durch einen verwandelten Foulelfmeter von Luka Milivojevic (45.+1 Minute) in Führung gegangen waren, drehten der frühere Gladbacher Granit Xhaka (51.) und der ehemalige Dortmunder Pierre Emerick-Aubameyang (56.) die Partie zunächst für die Gunners. Doch Crystal Palace bekam einen weiteren Strafstoß zugesprochen, den erneut Milivojevic (83.) verwandelte.

Arsenal verpasste damit den zwölften Pflichtspielsieg in Serie, blieb aber vorerst auf Tabellenplatz vier. Crystal Palace, bei dem der ehemalige Schalker Max Meyer in der zweiten Hälfte eingewechselt wurde, belegte nach dem Spiel den 14. Platz.

Unterdessen setzte sich der FC Chelsea mühelos mit 4:0 (1:0) beim FC Burnley durch. Álvaro Morata (22.), Ross Barkley (57.), Willian (62.) und Ruben Loftus-Cheek (90.+2) trafen für die überlegenen Blues, die sich in der Tabelle vorerst auf den zweiten Platz verbesserten.

(dpa)



Sie sollten wenigstens das kleine Abitur haben.

— Toni Polster über Spielerfrauen.