Manchester City wieder Tabellenführer - 3:1 bei Crystal Palace

von Jean-Pascal Ostermeier | sid17:30 Uhr | 14.04.2019

Titelverteidiger Manchester City hat zumindest vorübergehend die Tabellenführung in der englischen Premier League zurückerobert. Die Mannschaft von Teammanager Pep Guardiola siegte bei Crystal Palace durch einen Doppelpack von Raheem Sterling (15./63.) und einen Treffer von Gabriel Jesus (90.) mit 3:1 (1:0) und hat mit 83 Punkten nun einen Zähler mehr als der FC Liverpool. Für die Reds mit Teammanager Jürgen Klopp steht am Sonntagnachmittag das Duell gegen den FC Chelsea auf dem Programm.

Die deutschen Nationalspieler Leroy Sane und Ilkay Gündogan spielten gegen Crystal Palace von Beginn an für ManCity, das noch ein Nachholspiel in der Hinterhand hat. Sane bereitete das zweite Tor vor.

Am Mittwoch trifft City im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League auf den Ligarivalen Tottenham Hotspur. Das erste Duell hatte Manchester 0:1 verloren.

(sid)



Die Spieler bestimmen, was gemacht wird, nicht ich. Ich als Trainer reagiere auf die Spieler, was die mir anbieten. Wenn die mir anbieten, eine Woche in der Nase zu bohren und wir dann jeden Gegner schlagen, dann bohren wir eben die ganze Woche über in der Nase!

— Felix Magath