London-Derby: Arsenal will Chelsea bremsen

von Jean-Pascal Ostermeier | sid18:25 Uhr | 03.02.2017
Arsenal will Chelsea im Londoner Derby schlagen
Foto: PIXATHLON/SID

Neun Punkte Rückstand und den Trainer nicht am Spielfeldrand: Die Bedingungen für den FC Arsenal um die Fußball-Weltmeister Mesut Özil und Shkodran Mustafi könnten im Londoner Derby am Samstag (13.30 Uhr/DAZN) beim FC Chelsea besser sein. Denn die Gunners müssen erneut auf ihren Teammanager Arsene Wenger verzichten, der wegen einer Unbeherrschtheit vom englischen Verband FA für vier Spiele gesperrt worden war.

FC Arsenal
Premier League
Rang: 2Pkt: 53Tore: 51:23

Dabei wäre ein Sieg gegen den Stadtrivalen die einzige Möglichkeit, um das Titelrennen noch ein wenig offen zu halten. Schon jetzt hat Chelsea neun Punkte Vorsprung auf Tottenham Hotspur und Arsenal.

Andernfalls würde das Team von Antonio Conte der Liga enteilen. "Das ist eine gute Chance für uns. Wir spielen zu Hause, das ist wichtig, aber es wird ein hartes Spiel", sagte Conte. Im Hinspiel zeigten Özil, Mustafi und Co. bereits, dass sie die Blues schlagen können. Im September siegte Arsenal auch dank eines Tores von Özil mit 3:0 und brachte Contes Team die bisher höchste Liga-Niederlage der Saison bei.

An der Stamford Bridge müssen die Gunners unter anderem auf den gesperrten Ex-Gladbacher Granit Xhaka und Aaron Ramsey verzichten. Der Mittelfeldspieler verletzte sich bei der 1:2-Niederlage gegen Watford am Dienstag und fällt rund drei Wochen aus.

(sid)



Je älter ich werde, desto größer trumpfe ich auf. Wenn das so weitergeht, bin ich in einigen Jahren überhaupt nicht mehr zu bremsen.

— Willi Lippens