Der FC Liverpool wurde durch den schweren Sturm „Darragh“ über England und Wales gestoppt. Das für den frühen Samstagnachmittag angesetzte Merseyside-Derby beim FC Everton, das letzte im alten EFC-Stadion Goodison Park, musste verlegt werden. Dennoch gab es für „The Reds“ an diesem Premier-League-Wochenende gute Nachrichten. Die Verfolger FC Arsenal (1:1 im London-Derby am Sonntag beim FC Fulham) und Manchester City (2:2 bei Crystal Palace in London) konnten nicht gewinnen – und Medienberichten zufolge bleibt Stürmerstar Mohamed Salah (32) bis 2027 beim LFC. Die Datenspezialisten von Opta haben in einer Tabelle aufgezeigt, wo Liverpool ohne Salah stehen würde…
Samstag, 14.12.2024
Wie die Zeitung The Sunday Mirror berichtete, wird Salah einen neuen Vertrag beim FC Liverpool unterschreiben.
„Salahs finanzielle Forderungen“, so die Boulevardzeitung, „waren bei diesen Verhandlungen nie ein Thema. Es ging lediglich um die Laufzeit.“ Das kann man glauben, muss man aber nicht…
Wie auch immer. Bleibt Salah, dann hält Liverpool den letzten verbliebenen Spieler des Trios „The Fab Three“.
Der früher für 1899 Hoffenheim tätige Roberto Firmino und der ehemalige Bayern-Profi Sadio Mané spielen inzwischen bei Al-Ahli bzw. beim Ronaldo-Klub Al-Nassr in Saudi-Arabien.
Die Saudis hatten Meldungen zufolge auch für Salah ein Mega-Angebot vorbereitet (Fussballdaten.de berichtete). Hätte der Ägypter dieses akzeptiert, wäre er im Juni 2025 ablösefrei gewesen.
Bei einem Marktwert (Quelle: GOOL.ai / Fussballdaten.de) von 41,1 Mio. Euro wäre das für Liverpool ein herber Verlust.
Auch mit Blick auf seine Leistungsdaten ist „The Pharao“ für die Mannschaft von Trainer Arne Slot eigentlich nicht zu ersetzen.
Gut, er hat drei Tore geschossen. Aber abgesehen davon hatte ich ihn ganz gut im Griff.
— Michael Duberry