Teammanager Antonio Conte hat seinen Vertrag beim englischen Fußball-Meister FC Chelsea vorzeitig um zwei weitere Jahre bis 2021 verlängert. Das gaben die Londoner am Dienstagabend bekannt. Der ursprüngliche Vertrag des 47-Jährigen wäre bis 2019 gelaufen.
Antonio Conte
•Mittelfeld•Italien
Zum Profil
Serie A
Der ehemalige italienische Nationaltrainer war erst im vergangenen Sommer zu den Blues gewechselt und hatte gleich in seiner ersten Saison den Titel in der Premier League geholt.
"Wir haben in unserem ersten Jahr extrem hart gearbeitet, um etwas Erstaunliches zu erreichen, auf das ich sehr stolz bin", sagte Conte: "Jetzt müssen wir noch härter arbeiten, um an der Spitze zu bleiben."
Neben dem Meistertitel hatte Conte den FC Chelsea auch ins Finale des FA-Cups geführt. Dort waren die Londoner jedoch dem Stadtrivalen FC Arsenal unterlegen (1:2).
(sid)
Ihre Kritik an Herrn Faßbender ist sicherlich berechtigt, jedoch gibt es während dieser WM kaum noch Chancen, ihn auszutauschen. Das hängt auch damit zusammen, dass er als Leiter des WDR-Sports ein Moderationsvorrecht genießt und dieses dementsprechend ausnutzt. Wir bedauern, Ihnen keine bessere Mitteilung machen zu können.
— Das WM-Service-Team der ARD antwortet auf eine Anfrage der Frankfurter Rundschau, warum ausgerechnet Heribert Faßbender die WM-Spiele der deutschen Nationalmannschaft kommentiere