Ex-Schalker Meyer bei Crystal Palace degradiert – Ablösefreier Winter-Wechsel?

von Felix Kunkel11:48 Uhr | 08.12.2020
Verabschiedete sich 2018 vom FC Schalke 04: Max Meyer in Aktion für Crystal Palace. Foto: Nigel French/PA Wire/dpa
Foto: Nigel French

Der ehemalige Schalker Max Meyer musste am Wochenende einen weiteren Rückschlag hinnehmen, als er in die U23 von Crystal Palace abgeschoben wurde. Schon in der letzten Saison spielte der Deutsche in England kaum mehr eine Rolle. Sein letzter Kurzeinsatz in der Premier League liegt fast ein halbes Jahr zurück.

Vertrag läuft 2021 aus

Meyer befindet sich aktuell in seinem letzten Vertragsjahr bei Crystal Palace. Zurzeit sieht es nicht danach aus, dass der 25-Jährige darüber hinaus für die Engländer tätig sein wird. Jüngst wurde er in die Reservemannschaft von Palace degradiert und gab am Wochenende zusammen mit dem Team keine gute Figur ab. Es setzte eine 2:5-Niederlage gegen die Zweitvertretung von Fulham.

Der Ex-DFB-Nationalspieler wechselte 2018 ablösefrei vom FC Schalke 04 auf die Insel. Nach einer guten ersten Spielzeit bei Crystal Palace und einem durchwachsenen zweiten Jahr, stand der Mittelfeldakteur in dieser Saison noch keine Minute in der Premier League auf dem Platz.

Schon im Winter ablösefrei?

Laut „The Atheltic“ plant Palace generell, die Gehaltsausgaben in naher Zukunft zu senken. Seine schwache Form und der Status als Topverdiener, könnten Meyer dabei zum Verhängnis werden. Demnach zählt der Rechtsfuß zu den ersten Verkaufskandidaten. So könnte es schon im Winter zu einem Abschied des U21-Europameisters von 2017 kommen, sollte ein Klub nachhaltiges Interesse bekunden. Denkbar sei sogar ein vorzeitiger ablösefreier Transfer.





Das ist eines der größten Verlustgeschäfte, die der FC Bayern je gemach hat.

— Edmund Stoiber über den an einem Burn-out-Syndrom leidenden Bayern-Profi Sebastian Deisler.