Mit dem dritten deutlichen Sieg in einer Woche hat sich der FC Arsenal mit Fußball-Nationalspieler Kai Havertz auf den zweiten Platz in der englischen Premier League verbessert. Die Gunners setzten sich im Derby bei West Ham United mit 5:2 (5:2) durch. Nach einer Minikrise mit vier Ligaspielen ohne Sieg fertigten Havertz und Co. zunächst Nottingham Forest mit 3:0, dann in der Champions League Sporting Lissabon mit 5:1 und jetzt den Lokalrivalen aus Londons Osten ab.
Samstag, 30.11.2024
Gabriel Magalhaes (10.), Leandro Trossard (27.), Martin Ödegaard (34., Foulelfmeter) und Havertz (36.) schossen in einer fulminanten ersten Halbzeit eine 4:0-Führung heraus, ehe Aaron Wan-Bissaka (38.) und Emerson (40.) verkürzten. Doch Bukayo Saka, der bereits die ersten beiden Tore vorbereitet hatte, sorgte in der Nachspielzeit der ersten Hälfte mit einem verwandelten Foulelfmeter (45.+5) wieder für klare Verhältnisse.
Arsenal rückte bis auf sechs Punkte an Tabellenführer FC Liverpool heran. Die Reds könnten den Vorsprung allerdings mit einem Sieg im Spitzenspiel am Sonntag (17.00 Uhr/Sky) gegen den kriselnden Serienmeister Manchester City wieder auf neun Zähler ausbauen.
(sid)
Ich bin noch gesperrt!
— Wolfsburgs Trainer Mark van Bommel vor einem Testspiel gegen Kiel. Der Ex-Bayernprofi hatte in seinem letzten aktiven Spiel Gelb-Rot gesehen...