Der englische Fußball-Rekordmeister Manchester United hat in der Premier League dank Edeljoker Edinson Cavani einen späten Auswärtssieg gegen den FC Southampton erzwungen.
Sonntag, 29.11.2020
Nach einem Zwei-Tore-Rückstand zur Halbzeit drehten die Red Devils in der zweiten Hälfte das Spiel und siegten mit 3:2 (0:2). Dem erst zur Halbzeit eingewechselten Cavani gelang dabei ein Doppelpack.
Southampton mit dem früheren Leipziger Trainer Ralph Hasenhüttl war durch Jan Bednarek (23.) und James Ward-Prowse (33.) zunächst in Führung gegangen. Bruno Fernandes (59.) erzielte den Anschlusstreffer für die Gäste.
Cavani, der nach sieben Jahren bei Paris Saint-Germain im Sommer ablösefrei zu Man United gewechselt war, traf erst zum Ausgleich (74.) und in der zweiten Minute der Nachspielzeit zum umjubelten Sieg für Man United, das sich damit auf den siebten Tabellenplatz verbesserte.
© dpa-infocom, dpa:201129-99-508214/2
(dpa)
Das Spiel heute war ein wichtiges Spiel. Die elf Spiele zuvor waren wichtige Spiele, das Spiel am Freitag gegen Mönchengladbach wird ein wichtiges Spiel, und die folgenden 21 Spiele werden auch wichtige Spiele. Alle Spiele sind wichtig.
— Ewald Lienen