Der AFC Wrexham aus Wales hat es geschafft - der Club der beiden Hollywoodstars Ryan Reynolds und Rob McElhenney ist zurück im Profi-Fußball.
Wrexham AFC
League One
•Rang: 3•Pkt: 51•Tore: 37:18
Die beiden bejubelten am Samstagabend zusammen mit Reynolds Frau Blake Lively und Kumpel Paul Rudd den 3:1-Sieg von Wrexham am vorletzten Spieltag der National League gegen den FC Boreham.
Als der Schlusspfiff im Stadion mit völlig euphorisierten Fans ertönte, fasste sich Reynolds mit beiden Händen an den Kopf - er schien es selbst nicht fassen zu können. McElhenney stand dahinter und pustete erstmal durch. Während die Fans den Platz unmittelbar nach dem Ende stürmten, umarmten sich die beiden Hollywoodstars - mit Tränen in den Augen.
Der Club, den die beiden Schauspieler 2021 gekauft hatten, ist nicht mehr vom ersten Platz bei noch einem ausstehenden Spiel zu verdrängen. Wrexham hat 110 Punkte und damit vier mehr als Notts County auf Rang zwei. Der Aufstieg in die League Two ist vorzeitig perfekt.
«Es ist eine unglaubliche Geschichte, eine Geschichte, die du wahrscheinlich nicht in Hollywood schreiben würdest», kommentierte der walisische Fußball-Korrespondent der BBC im Liveticker des Senders: «Aber manchmal werden Träume war und das passiert hier.» Vor 15 Jahren war Wrexham aus der vierthöchsten Spielklasse abgestiegen.(dpa)
Der Hinti wird dem Lewa zeigen: Ich bin kernig!
— Reporter-Legende Fritz von Thurn und Taxis im Spiel Eintracht Frankfurt - FC Bayern München (2:1).