Die Fußballprofis des FC Arsenal um die deutschen Rio-Weltmeister Mesut Özil und Shkodran Mustafi dürfen in der kommenden Woche auf das Trainingsgelände des Klubs zurückkehren - unter Berücksichtigung der Richtlinien der britischen Regierung.
Mesut Özil
•Mittelfeld•Deutschland
Zum Profil
Regionalliga Nord
"Die Zugangszahl wird beschränkt sein", teilte ein Sprecher des Vereins aus der englischen Premier League mit. Arsenal werde sorgfältig agieren und zu jeder Zeit das Social Distancing beibehalten. Neben Özil und Mustafi betrifft dies auch Torhüter Bernd Leno.
Die Gebäude am Gelände der Gunners bleiben geschlossen. "Die Spieler kommen alleine, arbeiten individuell und kehren nach Hause zurück", so der Sprecher weiter. Es soll das Rotationsprinzip gelten.
Der Spielbetrieb ruht derzeit wegen der Coronakrise. Nach Informationen der Tageszeitung The Times erwägt die Premier League offenbar eine Wiederaufnahme ab dem 8. Juni in ausgewählten Stadien.
(sid)
Ich kann den Begriff ,,Stärkste 2. Liga aller Zeiten" so langsam nicht mehr hören. Bremen, Schalke, HSV, alles schön und gut für alle. Aber wir in Aue hatten noch nie ein leichtes Jahr.
— Helge Leonhardt, Präsident des FC Erzgebirge Aue, in einem Kicker-Interview.