Hollywood-Star Hugh Jackman grüßte vom Filmset, Sänger Ed Sheeran "kann es kaum erwarten": Die englische Fußball-Nationalmannschaft hat vor dem EM-Finale gegen Spanien (21.00 Uhr/ARD und MagentaTV) unzählige motivierende Botschaften ihrer prominenten Unterstützer erhalten. In einem Zusammenschnitt teilte der Sender BBC die launigen Botschaften in den Sozialen Medien.
Formel-1-Fahrer George Russell lobte die Disziplin der Mannschaft, die sich "super entschlossen" an den Plan von Trainer Gareth Southgate gehalten habe: "Und das hat uns ins Finale gebracht." Schauspieler Jackman gab sich bereits siegessicher: "Dieser Ort wird am Sonntag durchdrehen, weil England 3:1 gewinnen wird", sagte er an der Seite seines Kollegen Ryan Reynolds, dem der englische Drittligaklub Wrexham gehört.
Sheeran, unter anderem bei Englands Last-Minute-Erfolg im Halbfinale gegen die Niederlande (2:1) als Zaungast dabei, habe "einfach das Gefühl, dass alles zum richtigen Zeitpunkt zusammenkommt", sagte er: "It's coming home und viel Glück, Freunde!" Sängerin Ellie Goulding schrie euphorisiert: "Bringt es für uns nach Hause. Bitte, bitte, bitte! Wir lieben euch, danke!"
Comedian und Schauspieler Romesh Ranganathan hatte dagegen eine persönliche Botschaft an den Pechvogel des letzten EM-Finals: "Bukayo Saka, als du gegen die Schweiz ausgeglichen und den Elfmeter verwandelt hast, war ich emotionaler als am Tag meiner Hochzeit", sagte er.
(sid)
Das war die roteste Karte seit der Erfindung dieser Einrichtung.
— Erich Laaser