Nach einer Schlägerei am Rande des Achtelfinal-Hinspiels in der Champions League zwischen Schalke 04 und Manchester City (2:3) sitzt ein Fan des Fußball-Bundesligisten in Untersuchungshaft. Das gaben die Polizei Gelsenkirchen und die Staatsanwaltschaft Essen in einer gemeinsamen Erklärung bekannt. Bei der Auseinandersetzung war ein City-Fan lebensgefährlich verletzt worden, die Polizei hatte daraufhin eine Mordkommission eingerichtet.
Mittwoch, 20.02.2019
Am Montag wurde ein 30-Jähriger in Gelsenkirchen festgenommen. Der Mann gehört laut Mitteilung "einer Schalker Problemfangruppierung" an. Bei der Schlägerei erlitt der Anhänger aus England schwerste Kopfverletzungen. Sein Zustand ist weiterhin kritisch.
(sid)
Calmund aus Leverkusen rief mich nachmittags an und sagte, er wolle mal vorbei kommen, der Vertrag läge bereit. Der kam sich fast wie ein Herrgott vor.
— Jungprofi Thomas Strunz, MSV Duisburg, über Vertragsverhandlungen mit Bayer 04 Leverkusen und XXL-Manager Reiner Calmund. Er wechselte dann zu Bayern München...