Guardiola vor Atletico: "Spielen mit zwölf Mann"

von Jean-Pascal Ostermeier | sid14:41 Uhr | 04.04.2022
Guardiola vor Atletico: "Spielen mit zwölf Mann"
Foto: sid

Teammanager Pep Guardiola von Manchester City geht voller Energie in die Woche vor dem wichtigen Meisterschaftspiel gegen den FC Liverpool. "Jede Saison im April und Mai um Titel zu kämpfen, das haben wir wirklich gut gemacht", sagte er vor dem Viertelfinal-Hinspiel in der Champions League gegen Atletico Madrid am Dienstag (21.00 Uhr/DAZN), betonte aber: "Wenn man jetzt schlecht abschneidet, ist man aus den Wettbewerben raus."

Am Sonntag (17.30 Uhr/Sky) trifft City in der Premier League auf Jürgen Klopp und die Reds, die in der Tabelle nur einen Punkt hinter dem Spitzenreiter liegen. Im Halbfinale des FA Cup spielen die Teams am 16. April um den Einzug ins Endspiel. Drei Tage davor steht in der Königsklasse das Rückspiel in Madrid an. Guardiola, der das Champions-League-Finale 2021 gegen den FC Chelsea verloren hatte, wartet immer noch auf seinen ersten Henkelpott mit City.

In Bezug auf seine taktischen Entscheidungen, für die Guardiola gerade nach Niederlagen in großen Spielen kritisiert worden war, fügte er ironisch hinzu: "Die Bewegungen sind unterschiedlich, die Spieler sind alle verschieden und haben unterschiedliche Persönlichkeiten. Deshalb denke ich zu viel nach und denke mir dumme Taktiken aus." Er werde gegen Atletico "eine unglaubliche Taktik anwenden: Wir spielen mit zwölf Mann!"

(sid)



Nach Krebsdiagnose: So kämpfte sich Mala Grohs zurück auf den Platz Loading official content
Nach Krebsdiagnose: So kämpfte sich Mala Grohs zurück auf den Platz
Sieh dir Mala Grohs’ bewegende Geschichte in der neuen Bayern-Dokumentation "More than 90 minutes" an.
0 seconds of 1 minute, 0Volume 0%
Press shift question mark to access a list of keyboard shortcuts
Als Nächstes
“Der Stoff aus Legenden. Entdecke jetzt das 125 Jahre DFB Jersey.”
01:52
00:00
01:00
01:00
 
weiterschauen
Mehr FC Bayern München Videos auf OneFootball

Wir atmen! Wir sind zwar noch nicht raus aus dem Krankenhaus, aber nicht mehr in der Notaufnahme und können Besuch empfangen.

— Carlos Carvalhal, nachdem Swansea City im Kampf um den Klassenerhalt einen wichtigen Sieg gegen Liverpool holen konnte