Aufgrund dem Tod der Queen: BVB in Manchester vor ungewohntem Bild

von marcel.gross08:47 Uhr | 14.09.2022
Dortmund's coach Edin Terzic shouts instructions to his players from the touchline during the UEFA Champions League first leg quarter-final football match between Manchester City and Borussia Dortmund
Foto: Dortmund's coach Edin Terzic shouts instructions

Die Partie von Borussia Dortmund bei Manchester City wird eine spezielle werden. Nicht nur aufgrund der sportlichen Begebenheiten, sondern auch wegen dem Tod der Queen und den damit verbundenen Veränderungen im Vorfeld der Partie. 

Ungewohntes Ambiente beim Champions League Spiel

Wie das „ZDF-Landesstudio NRW“ auf Twitter mitteilte wird es beim Champions League Spiel des BVB bei Manchester City zu einem ungewöhnlichen Bild kommen, der Grund dafür ist das Ableben von Queen Elizabeth. Im Vorfeld der Partie werden beide Mannschaften nicht nur eine Schweigeminute abhalten und während des Spiels einen Trauerflor zu Ehren der verstorbenen Monarchin tragen, sondern der englische Klub verzichtet dem Bericht zufolge auch auf die Musik im Stadion und der Werbung auf den Banden. 





Die Dopingprobe ist noch nicht abschließend untersucht worden. Bislang wurde nur auf anabole Steroide getestet. Vielleicht will man noch herausfinden, ob die Spieler schwanger sind.

— Erik Gerets als Wolfsburg-Trainer, der Andres D'Alessandro und Juan Menseguez nach deren unbedarfter Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln nicht einsetzte