England

Rückschlag für Arsenal: 1:3 im Spitzenspiel bei Chelsea

Der FC Arsenal mit Mesut özil und Shkodran Mustafi hat in der Premier League den nächsten Rückschlag einstecken müssen und sich vorerst aus dem Titelrennen verabschiedet.

Die Gunners unterlagen beim Tabellenführer FC Chelsea verdient mit 1:3 (0:1) und haben angesichts zwölf Punkten Rückstand auf die Spitze kaum noch Chancen, in dieser Saison englischer Fußball-Meister zu werden.

Vor 41 490 Zuschauern an der Stamford Bridge trafen Marcos Alonso (13. Minute), Eden Hazard (53.) und der ehemalige Arsenal-Profi Cesc Fàbregas (85.) für die Blues, die im zwölften Heimspiel den elften Sieg feierten. Arsenals Treffer zum 1:3 durch den eingewechselten Olivier Giroud (90.+1) in der Nachspielzeit war nur noch Ergebniskosmetik. Arsenal blieb nach der zweiten Niederlage in Serie zunächst auf Platz drei der Premier-League-Tabelle, drohte aber am 24. Spieltag noch hinter den FC Liverpool (Samstag bei Hull City) und Manchester City (Sonntag gegen Swansea) zu rutschen.
Im Gegensatz zu Arsenal, bei dem Trainer Arsène Wenger wegen einer Sperre auf der Tribüne saß, unterstrich Chelsea seine Titelambitionen und machte einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft. Der Abstand auf den Tabellenzweiten Tottenham Hotspur betrug am Samstag zunächst zwölf Punkte. Die Spurs empfingen am Nachmittag den FC Middlesbrough und hatten die Chance, ihren Rückstand auf die Spitze mit einem Sieg an der White Hart Lane wieder auf neun Punkte zu verkürzen.

(dpa)