ARD: 11,37 Millionen sehen deutschen Finaleinzug beim Confed Cup
von Jean-Pascal Ostermeier | sid4:1
Der Finaleinzug der deutschen Fußball-Nationalmannschaft hat der ARD eine Rekordquote für den laufenden Confed Cup in Russland beschert. Das 4:1 der Perspektivmannschaft von Bundestrainer Joachim Löw gegen Gold-Cup-Gewinner Mexiko sahen im Ersten durchschnittlich 11,37 Millionen Zuschauer vor den Fernsehern. Der Marktanteil (MA) lag bei 37 Prozent. Den anschließenden Sportschau-Club verfolgten im Schnitt noch 3,23 Millionen Zuschauer (MA: 15,4 Prozent).
Das größte Interesse der deutschen Fußball-Fans hatte es bei der Mini-WM zuvor mit 8,62 Millionen Zuschauern beim 1:1 im Gruppenspiel gegen den kommenden Finalgegner Chile (MA für die ARD: 31,4 Prozent) gegeben. Im ZDF sahen 7,44 Millionen den 3:1-Sieg gegen Afrika-Meister Kamerun (MA: 36,2 Prozent) und 6,07 Millionen das 3:2 im Auftaktspiel gegen Australien (MA: 39,6).
(sid)
Das größte Interesse der deutschen Fußball-Fans hatte es bei der Mini-WM zuvor mit 8,62 Millionen Zuschauern beim 1:1 im Gruppenspiel gegen den kommenden Finalgegner Chile (MA für die ARD: 31,4 Prozent) gegeben. Im ZDF sahen 7,44 Millionen den 3:1-Sieg gegen Afrika-Meister Kamerun (MA: 36,2 Prozent) und 6,07 Millionen das 3:2 im Auftaktspiel gegen Australien (MA: 39,6).
(sid)