Werder-Aufsichtsrat: Möhlmann als Bode-Nachfolger im Gespräch

von Jean-Pascal Ostermeier | sid11:16 Uhr | 23.07.2021
Möhlmann könnte neuer Aufsichtsrat bei Werder werden
Foto: FIRO/SID

Werder Bremens ehemaliger Mannschaftskapitän Benno Möhlmann ist als Nachfolger des scheidenden Aufsichtsratsvorsitzenden Marco Bode im Gespräch. Nach Informationen der Kreiszeitung Syke ist der 66-Jährige aus der Führungsetage des Bundesliga-Absteigers bezüglich einer Kandidatur angesprochen worden.

Bei der Mitgliederversammlung der Hanseaten am 5. September im Weserstadion wird der gesamte Aufsichtsrat neu gewählt, nachdem Ex-Nationalspieler Bode sowie dessen Mitstreiter Thomas Krohne, Kurt Zech und Andreas Hoetzel nicht erneut kandidieren werden. Das Quartett hatte dies als Konsequenz auf den ersten Bundesliga-Abstieg seit 41 Jahren Ende Mai bekannt gegeben.

Bislang soll es bereits mehr als 30 Kandidaten für das Kontrollgremium geben, unter ihnen ist auch TV-Moderator Jörg Wontorra. Die Bewerbungsliste wird am 8. August geschlossen.

(sid)



Wir hätten gegen die Holländer gewinnen können, gegen die Letten hätten wir auch gewinnen können und heute hätten wir eigentlich auch gewinnen können.

— Rudi Völler in seinem letzten Interview als DFB-Teamchef, nach der EURO 2004, bei der Deutschland ohne Sieg ausschied.