Trainer Fabian Hürzeler (31) hat nach zähen Verhandlungen seinen Vertrag beim Aufstiegsaspiranten FC St. Pauli über die laufende Saison hinaus verlängert. Das gab der Tabellenführer der 2. Liga am Freitag bekannt, ohne weitere Details zu nennen. "Über die Vertragsinhalte vereinbarten der FC St. Pauli und sein Cheftrainer Stillschweigen", hieß es in einer Mitteilung.
Sonntag, 10.03.2024
"Die Gespräche" seien die "gesamte Zeit von gegenseitiger Wertschätzung geprägt" gewesen, sagte Hürzeler: "Denn uns alle eint ein Ziel: Wir wollen so viel Erfolg wie möglich für den FC St. Pauli und seine Fans erreichen. Das ist meine Aufgabe als Cheftrainer – und dafür werde ich weiterhin mit aller Kraft arbeiten."
Hürzeler gilt als eine Art Shootingstar der Trainerszene, seit er St. Pauli im Dezember 2022 übernommen und daraus eine Erfolgsstory gemacht hat. Lange soll er auf eine Ausstiegsklausel in diesem Sommer bestanden, diese zuletzt aber fallen gelassen haben.
"Es ist ein klares Bekenntnis von meiner Seite. Trotzdem wissen wir alle, wie das Geschäft funktioniert", sagte Hürzeler: "Aber Fakt ist, dass ich meinen Vertrag verlängert habe. Ich freue mich, dass ich unterschrieben habe und hoffe, dass ich auch in Zukunft eine erfolgreiche Zeit mit dem FC St. Pauli haben werde."
(sid)
Es gibt jetzt gerade überall auf anderen Pressekonferenzen Trainer, die denselben Käse erzählen wie ich.
— Rudi Völler