Matthew Hoppe von Schalke 04 ist auf dem Transfermarkt heiß begehrt. Nach seinen guten Leistungen für Amerika beim Gold Cup gibt es viele Interessenten für den Stürmer der Schalker.
Samstag, 21.08.2021
Einer der namenhaften Interessenten, welche ein Auge auf den Amerikaner geworfen haben sollen, ist der FC Everton aus der Premier League. Laut der “Bild” sollen die Verantwortlichen des englischen Klubs darauf hoffen, Hoppe für eine Transfersumme von etwa fünf Millionen Euro verpflichten zu können. Der FC Everton ist sich demnach der finanziellen Situation des Bundesligaabsteigers bewusst und hofft deshalb, den amerikanischen Stürmer möglichst günstig zu verpflichten
Neben dem FC Everton soll auch Ajax Amsterdam aus den Niederlanden an Matthew Hoppe interessiert sein. Die Verantwortlichen von Ajax sind laut der “Bild” auf der Suche nach einem Ersatz für Brian Brobbey, welcher ablösefrei zu RB Leipzig gewechselt ist. Ajax wäre dazu bereit ungefähr acht Millionen Euro für Hoppe zu bezahlen und somit einen neuen Stürmer neben Sebastian Haller zu verpflichten.
Nach seiner Teilnahme am Gold Cup für Amerika und dem damit verbundenen erst späten Einstieg ins Training bei Schalke, könnte Hoppe nun am Wochenende nach seinem Magen-Darm-Infekt wieder für die Königsblauen zum Einsatz kommen. Der Stürmer der Schalker reist zusammen mit der Mannschaft zum Spitzenreiter nach Regensburg und könnte dort als Joker zum Einsatz kommen.
Klar darf man für einen Sieg beten. Man darf sich aber auch nicht wundern, wenn die Gebete nicht erhört werden.
— Werner Spinner, Präsident des 1. FC Köln.