Gjasula beim HSV vor dem Aus: Wechsel zum SV Darmstadt 98?

von marvin.worms09:40 Uhr | 03.08.2021
Foto: Imago

Klaus Gjasula steht nach nur einem Jahr beim Hamburger SV wieder vor dem Aus. Wie die „Bild“ berichtet, bereitet er bereits seinen Wechsel zum SV Darmstadt 98 vor, wo er den zum FC Schalke 04 abgewanderten Victor Palsson ersetzen soll.

Klaus Gjasula
DarmstadtMittelfeldDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
35
Größe
1,92
Gewicht
84
Fuß
B
Marktwert
645 Tsd. €
Saison 2024/2025

2. Bundesliga

Spiele
4
Tore
-
Vorlagen
-
Karten
1--

Gjasula spielt unter dem neuen Trainer keine Rolle

Erst im letzten Jahr holte der HSV den Mittelfeldspieler, der beim SC Paderborn mit seiner Zweikampfstärke auf sich aufmerksam gemacht hat. Bei den Rothosen sollte der erfahrene Zweitligaspieler die Mannschaft in der Defensive stabilisieren und als Leader vorweg gehen. Am Ende stehen für den Albaner aber nur 15 Einsätze in der letzten Saison auf dem Zettel.

Unter dem neuen Trainer Tim Walter scheint sich seine Situation auch nicht zu verbessern. Der 31-Jährige durfte in der neuen Zweitligasaison noch keine Minute für die Hamburger absolvieren. Mittlerweile wurde Gjasula sogar vom Training freigestellt. Wie der Verein mitteilte, handelt es sich dabei aber um persönliche Gründe.

SV Darmstadt sucht Palsson-Ersatz

Laut der „Bild“ soll der Transfer des Mittelfeldspielers aber schon in Planung sein. Der SV Darmstadt will ihn wohl verpflichten. Da der Vertrag von Gjasula beim HSV bereits im nächsten Sommer ausläuft, dürfte keine hohe Ablösesumme fällig werden.

Die Darmstädter suchen einen neuen zweikampfstarken Mittelfeldspieler, nachdem Victor Palsson den Verein verließ und zum FC Schalke 04 wechselte. Mit dem elfmaligen albanischen Nationalspieler würde Darmstadt einen Spieler mit großer Erfahrung in der zweiten Bundesliga erhalten. Dort absolviert er insgesamt 39 Spiele.

Der Saisonauftakt für die 98er hätte kaum schlechter laufen können. Die ersten beiden Saisonspiele verlor man gegen Jahn Regensburg und den Karlsruher SC mit 0:2 und 0:3. Am Wochenende geht es gegen die Münchner Löwen, vielleicht kann dann schon Klaus Gjasula für die Lilien auflaufen.





Immerhin haben wir die zweite Halbzeit gewonnen.

— Gernot Rohr