Der Hamburger SV geht mit viel Selbstvertrauen in das Zweitliga-Verfolgerduell gegen den SC Paderborn am Samstag. Der „Rekord-Dino“ der 2. Liga kann sich auf seinem wilden Ritt durch diese so richtungweisende Saison auf seine Joker verlassen. Das Portal Fussballdaten.de blickt – mit Material von SPORT BILD – auf die Joker-Tore beim HSV.
Samstag, 28.09.2024
War das ein Jubel vor der Ostkurve des Fritz-Walter-Stadions in Kaiserslautern! Am vergangenen Samstag entriss der eingewechselte Davie Selke in der 5. Minute der Nachspielzeit dem FCK den sicher geglaubten Sieg – 2:2 (1:0).
Es war der 5. Treffer für einen Joker beim HSV in dieser Saison. Selke war von HSV-Trainer Steffen Baumgart (52) in der 60. Minute für Ransford-Yeboah Königsdörffer ins Spiel gebracht worden.
Mit dem 2:2 sorgte Selke nicht nur für Riesen-Jubel beim HSV und seinen mitgereisten Fans, sondern auch für den Bestwert.
Für Davie Selke, der beim HSV anfangs noch nicht in Tritt gekommen war, war das 2:2 am Betzenberg das 2. Saisontor und das 2. als Joker. „Jeder Spieler“, bekräftigte HSV-Vorstandsboss Stefan Kuntz (61) gegenüber SPORT BILD (aktuelle Ausgabe), „kriegt unsere Unterstützung, damit er wieder dorthin zurück kommt, wo er sich sieht.“
Baumgart zu SPORT BILD: „Wir betreiben einen Mannschaftssport und nur elf Spieler können beginnen. Bei mir gehören alle dazu.“
Selbst wenn Leipzig Meister werden sollte und Augsburg absteigt, bin ich froh, dass nach Augsburg gegangen bin.
— Martin Hinteregger der Neuzugang von RB Salzburg hatte auch die Möglichkeit nach Leipzig zu wechseln